Liberty City

Frei – Unabhängig – Liberal

  • Kategorien


  • Kalender

    Februar 2010
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
  • Meta

Das Los der COSMiQ Praktikanten – Des einen Freud, des anderen Leid

Posted by SchVVarzer Peter - 5 Februar, 2010

Ohne Kommentar … 😉

76 Antworten to “Das Los der COSMiQ Praktikanten – Des einen Freud, des anderen Leid”

  1. Ente said

    Ich hatte diese Werbung vor nicht langer Zeit im Versehen gefernseht und konnte mir bisher keinen Rhein daraus machen. Dieser zweite Teil, der bei Ausgrabungen verstorbener englischer Arschehohlogen gefunden worden gewesen zu sein worden scheint, ist eine Revolution für das Internet und seine Jünger und auch Älter: Wird es so doch erstmals möglich auch dem Klientl endsprechend Betreuungsbeauftragte in eine Vertraqsvorm zu kebommen. Ein Frage doch noch: In welcher Sprare war der Vertraq fervasst?

    Nach 23 Ehejahren hat „Master“ da sich einen ganz schweren Klopps erlaubt! Ja darf man so was machen? Gehört sich das, einfach jemand anderem sein Leben zu verschreiben? Wenn einem so Fiel Hin Gabe Ab verlangt wird, wie dieser Vertrag es tut, dann tut es nicht schwerfallen die junge Frau zu verstehen.

  2. Bruder Jakob said

    Die Tragödie der Praktikanten ist eine Elendsgeschichte mit vielen Facetten. „Denn sie wissen nicht, was sie tun…“

  3. Allmächtiger!!!

  4. Hartmut said

    So stelle ich mir Zitonenschnitte vor

  5. Schrankdackel said

    Hehe Hartmut:

  6. Bruder Jakob said

    Miss Z. ist leider dick und aufgeblasen, richtig fett und feist, die Wirklichkeit ist meistens noch viel schlimmer. Wer sich über geistige Degeneration wundert, der muss sich nur Gesicht und Körper der Leute anschauen, die Degenartion beginnt zwar im Geistig-Seelischen, sie setzt sich im Erleben einer nahezu perversen Moralvorstellung fort oder zeichnet sich durch Mangel an Anstand und Moral, durch Fehlen von Würde usw. aus, aber letztenendes zeigt sie sich im Habitus, physiognomisch wie habituell. Oder schaut Euch nur Andreas M. an, kann man ein niederträchtigeres Gesicht haben?

  7. Hartmtu said

    Meinst Du? Ich habe Dich auch nett in Erinnerung *fg*

  8. XY said

    Wie kann man nur über Menschen urteilen, die man überhaupt nicht kennt?

    Ziemlich traurig!

  9. SchVVarzer Peter said

    Bruder Jacob, grundsätzlich halte ich es für ausgesprochen gefährlich, aus Physiognomie und Habitus auf den Charakter eines Menschen zu schließen. Das hatten wir in unserer deutschen Geschichte schon einmal – und es war verdammt noch mal NICHT gut!

    Sicher gibt es Einzelfälle, in denen dies zutrifft, ob es in Deinem konkreten Beispiel zutrifft, möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten, grundsätzlich aber erachte ich solche Verallgemeinerungen als unseriös.

    Einige Praktikanten von COSMiQ haben genug Schwächern, welche Potential zur Kritik hergeben, da sollte man es vermeiden auf Äußerlichkeiten einzugehen.

  10. Bruder Jakob said

    Na dann schaut Euch bitte Hitlers Gesicht an und seht es wertfrei.

    Zu XY: ich kenne den Moderator M… = A.M. sehr gut und auch Miss Z. ist mir zur genüge bekannt.

  11. SchVVarzer Peter said

    Ich denke, es gibt Untersuchungen darüber, inwieweit sich aus Habitus und Physiognomie Rückschlüsse auf den Charakter ziehen lassen, und gefühlt glaube ich, dass es auch häufig Übereinstimmungen gibt. An sich ist dies sogar ein recht interessantes Diskussionsthema, aber besser ohne Personifizierung.

    Man darf nicht mit zweierlei Maß messen: Sich auf der einen Seite darüber echauffieren, wenn eine Praktikantin über einen User sagt, er sähe aus wie ein schmieriger Schlagersänger, dann aber selbst hingehen und über das Äußere der Praktikanten abwertend schreiben. das passt nicht!

    Wir müssen nicht jede schlechte Eigenschaft der Praktikanten übernehmen. 🙂

  12. SchVVarzer Peter said

    Gibt es von Hitler überhaupt Bilder seines Gesichtes? Ich kenne nur die, auf denen sein behaarter Hintern mit und ohne Mütze abgebildet ist. 😀

  13. Bruder Jakob said

    Wenn sich Debilität oder Niedertracht nicht in den Gesichtern der Menschen zeigen würde, gäbe es keine Gesichter wie die von Fritz Haarmann oder Charles Manson. Einem schwer Geistesgestörten sieht man an, dass er geistesgestört ist.

    Und jetzt bitte nochmals lesen, was ich geschrieben habe, oder einfach gar nichts mehr von mir veröffentlichen, es war ohnedies mein letzter Kommentar, wenn das der Dank dafür ist.

    Nichts aber gar nichts, wurde verstanden.

  14. SchVVarzer Peter said

    Bruder Jakob, warum so aufgebracht? Wenn etwas nicht verstanden wird, lässt sich dies doch in der Diskussion klären.
    Es möchte Dir auch niemand Deine Meinung nehmen, aber es muss doch erlaubt sein, dass es unterschiedliche Meinungen, Auffassungen und Betrachtungen gibt.

    So, und nun mal tief durchatmen …

    LG
    Peter

  15. Schrankdackel said

    Ach Du lieber Himmel! Kann es nicht mal in einem Beitrag abgehen, ohne dass sich irgendwer, wegen irgendwas aufregt oder auf die Krawatte getreten fühlt? 😦

    Ich kenne die „Dame“ von der hier die Rede ist ebenfalls persönlich und ich behaupte, dass sie so ist, wie sie ausschaut. So, und da kann sich nun jeder raus basteln, was er möchte. 😀

  16. SchVVarzer Peter said

    Auch in Anführungszeichen gesetzt, ist es Damen gegenüber beleidigend, den Begriff im Zusammenhang mit dieser Frau zu verwenden, denn es könnte sonst schnell der Irrglaube verbreitet werden, Dame leite sich von „dämlich“ ab. 😉

  17. MC-5 said

    Bei Männern ist es oft das Gegenteil, deutlich Übergewichtige sind häufig sehr intelligent und nachdenklicher. Warum das so ist, weiss ich nicht genau. Denken kann ich mir, diese Übergewichtigen werden vom geschlechtlichen Gegenüber nicht selten gerne „genommen“, was deshalb keine Beeinträchtigung des Gesamtbefindens im Leben darstellt. übergewichtige Frauen habe ich als eher gemütlich und doch fraulich erlebt. Es ist nicht zwangsläufig ein Merkmal!

    Hat ein Mensch im Leben in aufeinanderfolgenden Perioden schlechte Zeiten erlebt, fangen viele an mehr zu essen. Der Grund liegt hier (das könnte ich belegen!): Die Gefühle „Hunger“ und das Gefühl „Stress“ entspringen dem ein und selben Gehirnteil. Wenn durch Stress dieser Teil angeregt wird, kann man normalerweise nicht unterscheiden, ist es wirkliches Hungergefühl oder ist es Nervensägentum. Die zumeist einfachste Lösung, dieses Unbehagen los zu werden, ist, eine Currybude aufzusuchen. Sehr gemütlich geht es da zu: Dicke Männer mit Bier vor sich, langsame Bewegungen (hängt mit dem Bier zusammen), langsame Worte (siehe vor), viel Gleichklang…..Also zusammengefasst: Alles was zu guter Entspannung und Stressabbau notwendig ist. So wird man den Hunger und den Stress gleichzeitig los, eine doppelte Einschläferung des Gehirns und seinen Botenstoffen. Von diesen Gefühlen befreit, das Blut – statt zum Denken – nun im Magen zum Verdauen, geht es an die Arbeit. Der nun folgende Misserfolg leitet direkt über diesen Gehirnteil in doppelter Weise erneut anzuregen. Die häufigen Besuche in der Entspannungsbude führen zu noch mehr Entspannung und zu noch mehr Freunden, die einen immer freundlicher Begrüssen. Wird einem diese angenehme Atmosphäre genommen – so durch wütende Pn in Internetforen – wird einem durch die sich durch die Entspannungsbude immer weiter und immer schneller zusetzenden Blutgefässe immer weniger schnell bewusst, dass man ja vorher eine einzelne kleine Frage eines kleinen Mitglieds einer kleinen Internetplattform – die noch dazu virtuell zu sein scheint – niedergemetzelt hat. Ja aber das war doch nur kurz, ging doch ganz schnell, s oll sich doch keiner über diesen kurzen Schmerz SOOOOOOO aufregen. Soll er doch an die Würstchenbude gehen.

    Hilfe im Leben bekommt man oder man muss sie lernen. Das eine setzt Freunde voraus, das andere Denken. Denkende Menschen haben bessere Freunde. Und länger!

  18. Hartmut said

    Ja Bruder Jakob, so geht mir auch sehr häufig, ich kann es nachvollziehen wenn man das Gefühl hat Perlen vor die Säue geworfen zuhaben. Debilität oder Niedertracht zeigt sich nicht immer im Antlitz der Menschen, leider viel zu wenig, könnte man doch sofort jeder Mörder oder Kindesschänder aufgrund seiner Physiognomie verurteilen, hey wäre das eine Freude, keine Verbrechen mehr, nur noch die Task Force“ Prophylaxe “ Untergruppe Physiognomie mit Oberschädelführer Klaus-Bärbel. Das wäre doch etwas oder?
    Ich kann Dich verstehen, ich wäre auch gerne Mod, aber die wollen mich nicht 🙂

  19. SchVVarzer Peter said

    „Denkende Menschen haben bessere Freunde.“

    So habe ich das noch nie gesehen. Die armen Praktikanten, so ganz alleine, absolut ohne GUTE Freunde … 😉

  20. Hartmut said

    Ich bin übergewichtig
    Ich bin übergewichtig
    Ich bin übergewichtig
    Ich bin übergewichtig
    :–) 🙂 🙂
    Ich wusste es ist von Vorteil, aber nicht von welchem 🙂 Doch nicht so übergewichtig 😦

  21. MC-5 said

    Hartmut,

    Du hast schon Enkel. Dieses Merkmal senkt die Begehrlichkeiten des Weiblichen nach Dir auf ein bedenkliches Mass. Bei so viel Anhang vermutet das Weib wenig eitele Aufmerksamkeit bei Dir zu finden.

    Ausserdem sitzt Du ständig vor dem Rechner. 😀
    Ausserdem versuchst Du dich ständig an dem Wort Intelligenz. 😀

    Brother Joe, slow down, relax, stay as You ve been.

  22. Schrankdackel said

    **Dieses Merkmal senkt die Begehrlichkeiten des Weiblichen nach Dir auf ein bedenkliches Mass.**
    grööööööööl!
    MC – das ist genau DAS, was Hartmut nicht hören möchte! 😀

    Außerdem, ein Denny Crane hat trotz Übergewicht und Rinderwahnsinn, bei den Damen immer noch einen Fuß in der Tür! (Aber nur damit sie ihm nicht vor der Nase zugeschlagen wird 😉 ) – Neee, unser Casanova ist ein Maulheld, lieben tut er nur seine Shirley. 😀

  23. SchVVarzer Peter said

    Shirley? Heißt Hartmut’s Frau nicht Giesela… Also,ich möschte dass nischt! 😉

  24. Hartmut said

    Peter, Du hast schon mit meiner Frau gesprochen, ich werde dafür sorgen dass sie bei dem nächsten Gespräch am Telefon ist, natürlich wird sie vorher das sehen und lesen, dann können wir sehen wie groß Deine E.. sind. * gröhl*
    MC-5 ich und Intelligenz? Das kann nur eine böse Verleumdung sein, kommt das von Mr.V.? Oder hast Du Dir das wirklich alleine ausgedacht? 🙂
    Ferner ist die Begehrlichkeit gestiegen, sie sehen meine Kinder, meine Enkelkinder und kommen zwangsläufig zu dem Schluss, der muss einfach gut sein, dann kommt die Krönung, sie sehen das selige Dauerlächeln meiner Frau, spätestens dann fällt der Groschen und ich muß die Fliegenklatsche aus dem Anzug holen 🙂 Ja Till, das sind Deine Träume, bei mir die bittere Realität. 🙂

  25. MC-5 said

    Ich stelle mir gerade etwas vor, oder besser ich träume gerade den Traum: Z i t r o n e n-S c h n u t e T R I F T H a r t m u t.

    Hartmut,

    ein Mann muss auch mutig sein, nicht nur dick und dümmlich und gut gelaunt. Sei also S T A R K !

    Für Dich. ganz allein. Für Dich:

  26. Hartmut said

    Till ich wünschte mir Du könntest diese permanenten persönlichen Dinge einfach zur Seite schieben, bisher sah ich es mit Humor und habe auch so geantwortet, aber es muss auch einmal gut sein. Schiesse ich zurück beginnst Du wieder mit der Jammerei. Also bitte 🙂 Provoziere es bitte nicht wieder

  27. MC-5 said

    Verzeihen, Hartmut. Es gibt keine Kritik von mir an Dich!

  28. Hartmut said

    Danke, für Kritik bin ich immer offen, habe schliesslich lange Ente gefahren 🙂 Ich mag es nicht wenn jemand nur verteilt und wenn er dann etwas auf die Nase bekommt schreit er gleich Mama.

  29. MC-5 said

    Kann mir jemand bitte schreiben, mit welcher Passage Hartmut mich an der Nase kitzeln wollte?

  30. Schlauli said

    Frage: Was sehen die Moderatoren auf ihrem Bildschirm und wie funktioniert das deaktivieren von Fragen?
    Es antwortete Moderatorin dibashi und erklärte es humorig.
    Das sollte aber nicht so sein weil sie offensichtlich die AGB und GL überhaupt nicht kennt, sonst hätte sie nicht geantwortet sondern die Frage deaktiviert.
    Das machte dann dieser Mod mit der Begründung:
    Diese Frage wurde wegen Verstößen gegen die AGB/Guidelines deaktiviert.
    wow. So groß das man mindestens die Hälfte sieht. [WissenderPM] COSMiQ Moderationsteam

    Ja sie kennen sich aus die Mod und wissen genau wie sie sich lächerlich machen können. 🙂 🙂 🙂

    Mc-% Du bist nichts anderes als ein Naseweiß ohne Stil 🙂

  31. Schrankdackel said

    Donnerkiel noch mal – ist jetzt hier bald mal Ruhe?
    Egal auf welchem Beitrag, immer sind sich einige Leser nicht grün. Das ist ja wie im Kindergarten!
    Auf jeden Fall kommt man beim Lesen der Kommentare nicht auf die Idee, dass sich hier erwachsene Menschen unterhalten. Wenn da so weiter geht, dann dürft Ihr hier zukünftig auf meine Anwesenheit verzichten.

    Aus iQ habe ich mich genau aus diesen Gründen zurück gezogen und hier ist das Verhalten vom Ansatz her nicht anders.

  32. SchVVarzer Peter said

    Nach allem was ich bisher über den Knaben hörte, scheint es fast so, als musste man WissenderPM einstellen, um die Behindertenquote zu erfüllen. Finde ich auch gut! Aber war es denn wirklich nötig, auf einer Wissensplattform jemanden einzustellen, der vermutlich die Kappe verbrannt hat? Es gibt doch so viele liebe und intelligente Rollis. 🙂

  33. tilleulenspiegel said

    Peter,
    ich fuerchte, dass die Moderatoren um einen „inoffiziellen Mitarbeiter“ nicht mehr umhinkoennen.
    Eine Anthroposophin hat anscheinend, so wie sie es mir angekuendigt hat, Einfluss im und auf den Support gewonnen.
    Wie sonst koennte eine Aussage, die Menschen christlichen Glaubens diskriminiert, stehenbleiben.
    Hier die Frage:
    http://www.cosmiq.de/qa/show/2391630/Dss-Nibelungenlied/
    Und hier die Diskriminierung
    „Er ist kein weichgespültes christliches Weichei; das schmeisst er ja vom Fährschiff… und das kann noch nicht mal schwimmen, sondern überlebt nur, weil sich in der Mönchskutte die Luft verfängt und er deshalb nicht untergeht.

    Welch ein Bild! ;-))“

    Ich habe Mitleid mit den Moderatoren und andersdenkenden Usern.

  34. Hartmut said

    Aber war es denn wirklich nötig, auf einer Wissensplattform jemanden einzustellen, der vermutlich die Kappe verbrannt hat? Es gibt doch so viele liebe und intelligente Rollis. 🙂

    Das verstehe ich nicht, wie ist das gemeint? =) Ernsthaft

  35. MC-5 said

    So zu sagen:

    1. WissenderPM verhält sich nicht normal. Deutungsmöglichkeiten: Geistig erkrankt, Dumm oder durch einen Schicksalsschlag behindert in seiner geistigen Wahrnehmung und/oder Reaktion.

    2. Er wurde von mehreren Leuten begutachtet vor Tätigkeitsbeginn. Geistiger Erkrankung wurde bestätigt, Dummheit ebenfalls. Weil die Integration ins Arbeitsleben staatlich finanziell gefördert wird, entschloss man sich bei Burda, ihn als „Behinderten“ zu verpflichten. Hätten sie einen intelligenten Behinderten übernommen, hätte sie beides gehabt: Intelligente Mitarbeit UND Förderung.

  36. Erkennender said

    Warum musste man eine Auslese der Dümmsten betreiben, um neue Moderatoren zu finden?

    WissenderPM ist ein Unwissender und Unfähiger. Und er ist ein Plattmacher (PM = Plattmacher).

    Reginnn hat so lange gegen jeden Moderatorenquatsch geschwiegen, dass davon auszugehen war, sie würde auch künftig kein Kritikbewusstsein gegen Moderationsmissbrauch einbringen.

    Teddy und Ulti sind bis zur Selbstverleugnung unkritisch und
    reaktionär, dass sie zum gedankenlosen Löschkommando passen.

  37. Hartmut said

    Ich würde ja gerne auf die Frage eines User antworten der danach fragte wie lange Zyklon B produziert wurde, wie wir wissen benutzte es sogar die DDR als Planzenschutzmittel, ich klicke also die Frage an und was lese ich?
    http://www.cosmiq.de/qa/show/2400692/?

  38. Hartmut said

    Diese Frage wurde wegen Verstößen gegen die AGB/Guidelines deaktiviert.
    [WissenderPM] COSMiQ Moderationsteam
    Bitte mit einfugen. Danke

  39. Peter-Pan said

    Hallo Peter-Pan,

    Danke für ihre Anfrage.
    Da sie den Filter von COSMiQ bewusst umgangen haben wurde sie durch eine Moderatorenentscheidung deaktiviert.

    Gruß WissenderPM


    [WissenderPM]
    COSMiQ Moderationsteam

    Ich hatte gefragt wielange Z. B: hergestellt wurde, der Erfolg? Man hat mich deaktiviert, das ist Cosmiq

  40. SchVVarzer Peter said

    Hartmut, die Aussage “der vermutlich die Kappe verbrannt hat“, ist mein voller Ernst, der Satz danach war eher humorvoll gedacht.

    Nach allen Informationen, die hier bei uns eingegangen sind, darf diese Bezeichnung eher noch als Untertreibung gewertet werden.
    Dieser Mensch ist überheblich, unhöflich und hat absolut keine Ahnung von seinem Job.
    Schau Dir nur sein Profil an. Alleine schon der Name, „Wissender“, geht es denn noch überheblicher? Bescheidenheit ist ganz sicher nicht seine Stärke.

    In der Rubrik „Über mich:“ schreibt er:

    ONLINE mit Windows 7 Enterprise Build 7600, keine Probleme seit 01.09.2009 rearmed @ 01.12.2009

    Es bedarf nicht mal eines Profis, nein, es reicht Hobby-Psychologe zu sein, um zu erkennen, dass dieser Mensch ein Problem hat – ein sich selbstüberschätzender Selbstdarsteller.

    Schaut man sich allerdings seinen Beruf an, muss davon ausgegangen werden, dass er der neue „Gruppenleiter“ der Praktikanten ist.

    In der Rubrik „Beruf:“ steht geschrieben:

    „Gruppenleiter von körperlich und geistig beeinträchtigten Menschen“

    Hartmut, jetzt alles klar? 😉

  41. Hartmut said

    der vermutlich die Kappe verbrannt hat*
    Das habe ich noch nie gehört und kann wenig damit anfangen, bedeutet das soviel wie geistig stark limitiert?

  42. BURDA Gruppeneiter said

    „Gruppenleiter“?

    Dear Pit! Who wants to lead a „Group“? „Leading“ in is its actual sense means to be responsable for Humans und to reach a Goal/Target/Way. Is he someone where you can smell that can feel at all? No, he is that what the responabilities in the netplatform ever have been: A Narcissic Unhuman-been existence.

    A „Leading Company“ is ever an enterprise that have a exceptional competence in understandig the mechanic of its customers. IS that Burda ? WAS that Lycos-Europe ?

  43. tilleulenspiegel said

    Autsch
    „“Gruppenleiter von körperlich und geistig beeinträchtigten Menschen”

    Oder werden jetzt so die User von COSMiQ bezeichnet?

  44. SchVVarzer Peter said

    Tilleulenspiegel, sich selbst „Wissender“ zu nennen, spricht schon Bände und ist sicher einer friedlichen und stressfreien Kommunikation mit anderen Usern nicht förderlich.
    Ganz nebenbei, User die dieses Prädikat verdient hätten, kannst Du an den Fingern einer Hand abzählen, aber gerade diese sind viel zu bescheiden, sich so anmaßend zu präsentieren, ganz abgesehen davon, dass sie, zumindest deren ursprünglichen Accounts, schon lange COSMiQ enttäuscht den Rücken kehrten.

    Was aber noch viel schwerer wiegt, ist der Umstand, dass MTG diese Namensgebung, des von PMiQ zu COSMiQ hin gewechselten Users, vor dem Hintergrund seines geplanten Praktikums, duldete.

    Hier lang und breit über MTG zu schreiben ist mir zu aufwändig, daher meine Kurzformulierung: „Pfeifen stellen Pfeifen ein“!

    Da kann nun jeder reininterpretieren was er möchte. 😉

  45. Encore11 said

    NICHT SO LAUT!!!!!!!!!!!!:)

  46. Hartmut said

    Ich habe mir die Personenbeschreibung sehr sorgfältig durchgelesen, spontan fällt mir ein Nick ein:

    Mein Freund
    Der Gute Rat

    🙂 🙂 🙂

  47. Endorfinchen37 said

    Die Lycosgang liebt die Dickies. Oben liest man, es handelte sich öfters mal um Intelligente.

  48. tilleulenspiegel said

    Peter,
    falls „Wissender“ impliziert, dass er weiss, dass er nichts weiss, ist doch alles in Ordnung. 🙂 🙂

    Und Hartmut, zwei Rindviecher- ein Gedanke. 🙂 🙂
    Der kam mir auch in den Sinn.

  49. SchVVarzer Peter said

    Ich denke mal, die auf dem Moderatorentreffen von MTG ausgegebene und plakatierte Aufforderung, „Zusammenhalt“, verpflichtet. Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Es bleibt spannend, PissenderWM, ähm … WissenderPM hat sicher noch den ein oder anderen Giftpfeil im Köcher. 🙂

  50. Hartmut said

    Lustiger Tippfehler Peter 🙂 🙂
    Tilleulenspiegel, das traust Du ihm zu? Das enttäuscht mich sehr 🙂 🙂 🙂

  51. Schrankdackel said

    Irgendwie ufert es hier grad ein wenig aus. Kommt mir vor wie zu Zeiten des ersten Grashüpfers, da gab es dann auch SchwanzPeter und Drecksdackel und vieles mehr.
    Ich kann das nicht gut heißen. 😦

  52. SchVVarzer Peter said

    Schrankdackel, Dein Statement wird Dir nicht helfen – DIE nehmen DICH nicht mehr als Praktikant. 🙂

  53. tilleulenspiegel said

    Hartmut, Du meinst „zu wissen, dass er nichts weiss?
    Nein eigentlich nicht. Das wissen die wenigsten. 😉

  54. SchVVarzer Peter said

    Schrankdackel, zum besseren Verständnis: Dieser Praktikant „pisst“ jeden User an,der ihm nicht passt. Nichts anderes sollte mein „Vertipper“ ausdrücken!

  55. SchVVarzer Peter said

    Tilleulenspiegel, Hartmut, immerhin scheint er zu wissen, wie man den Computer ein- und ausschaltet und den rosa Deaktivierungsbutton findet und betätigt. Das ist doch schon mal etwas. Vielleicht bezieht sich „Wissender“ genau darauf, nämlich zu wissen, wie man schnell und umfänglich deaktiviert.

  56. Hartmut said

    Ja Till da gegen wir dieses d Wort 🙂 Ich habe durch dunkle Kanäle einmal rechiert was die User von ihm halten, dieses P-Wort ist geschmeichelt, Janine dass ich dieses Wort nicht schrieb ist eine Schleimspur an Dich 🙂
    Ich gebe mein Ehrenwort das dies mir so wörtlich in den Blog übermittelt wurde, ich habe nur den Nick entfernt das geht niemanden etwas an:

    „,ja der WissenderPM heißt eigenlich NixwissenderArsch, unerklärlich, wieso solche Vollpfosten Mod werden..
    die werden echt immer verrückter hier in Cosmiq.“
    Zitatende

  57. Schrankdackel said

    Hm, es gibt immer eine bestimmte Abfolge …

    Anmelden, Frage stellen, deaktiviert werden. *rofl

    oder besser gesagt

    Input, Output, Ganzput! 😀

  58. SchVVarzer Peter said

    Nur zum besseren Verständnis:
    In unzähligen Mails an uns und PN an mich wurde sich über WissenderPN beschwert. Nachdem, was wir an Informationen zu lesen bekamen, ist dieser Praktikant nur peinlich. Viele seiner Aktionen sind nicht im Ansatz nachvollziehbar. Ohne Kenntnis der Hintergründe oder Informationen zur Person, könnte ein Außenstehender durchaus mutmaßen, dass dieser Mensch schwere Probleme hat. Welcher Art diese Probleme sein könnten, Krankheit, Alkohol, Drogen oder einfach nur mangelnde Qualifikation, bei nicht stattgefundener Einarbeitung und Schulung, lässt sich von hier aus nicht beurteilen.

    Fakt ist aber, MTG sollte ihn schnellstens aus dem Verkehr ziehen, bevor er sich selbst, den Usern und Burda noch mehr Schaden zufügt.

    Gerne würden wir die uns überlassenen „Arbeitsnachweise“ hier einstellen, aber es gilt die Anonymität dieser User, die uns informierten, zu schützen. Im Übrigen sind einige Texte wirklich nicht druckreif, was wohl der Aufregung über solch schwachsinnigen Entscheidungen geschuldet ist.

    Zu PN an mich: Selbstverständlich unterhalte ich bei COSMiQ einen Account, allerdings lediglich zum schnellen Datenaustausch mit den Usern.

  59. MC-5 said

    Hi Peter,

    die Brutale Erkenntnis sehe ich persönlich darin, dass ein System von offensichtlich schwer kranken Jugendlichen – genannte Administratoren, Moderatoren, Verantwortliche – auf Normalbürger als Politik, Musik, Journalismus, Schule, Religion, Technik, Sport, …. aller Alterschichten ohne jegliche Verhaltenskontrolle durch die juristisch und kaufmännisch Verantwortlichen zumeist Angehörige der älteren Generation in solchen sozialen Netzwerken andere mit ihren Krankheiten verbiegen und anstecken dürfen. Lycos-Europe mit dem Mallorkiner Christoph Mohn hatte man den Betrug im Finanzbereich noch fast weniger vorgehalten als NUN BURDA, einem Traditionsunternehmen der deutschen Medienbranche. Diese Unfähigkeit belangt mich zwar nicht, weil ich in diesem Laden keine Accounts unterhalte oder anmelden werde, doch sie berührt mich doch einigermassen und macht mich sehr nachdenklich, ob diese Wirtschaft (Burda , Lycos , Hypo Real Estate, Hamburger Rück , Steuerflüchtlings-CD), die so ohne jegliche echte Kontrolle zu sein scheint (im Operativen Sinn), die aktuelle Nachkriegskatastrophe nicht sogar eine ganze Nation in den Ruin führen werden wird.

  60. MC-5 said

    Man kann sich das nicht oft genug ansehen.

    Die Mentalität eines IDOLS DER Jungen Generation, die einmal irgendwann diesen STAAT übernehmen vollständig WIRD, während wir im Altersheim residieren, bevor diese junge Generation unseren Platz am Tisch im Altersheim einnehmen wird.

  61. Cosmosmonsto said

    Klasse! Einfach sehr gut diese Frage. Ich gratuliere den Cosmonauten von Burda s Cosmiq zu ihrer abgrundtiefen Verblödung und den verantwortlichen Herren in Offenburg zu ihrem prächtig gelungenen Cosmiq-Team. Man sieht wieder, viel hilft viel:

    http://www.cosmiq.de/qa/show/2417253/wieviel-uhr-war-es-vor-20-stunden/

    Diese Frage stand weit über 50 Fragen lang im Wissensforum Cosmiq.

  62. Cosmosmonsto said

    Und schnell sind die Mods (Name dabei). Allerlei Achtung!

    http://www.cosmiq.de/qa/show/2417520/Kacken-eigentlich-Frauen/

    „Steineregnen (Rang: Galileo Galilei)

    Kacken eigentlich Frauen?

    letzte 10 Meinungen:
    [Fenster schließen]
    2

    Gute Frage!
    Bonuspunkte: 10
    Gestellt in Frauen 16.02.2010 19:50
    Verbleibende Zeit: 6 Tage 23 Stunden

    Antworten Kommentieren Frage beobachten Missbrauch melden
    4 Antworten
    797362
    evilboy333
    Zum Profil
    Nachricht schreiben
    evilboy333
    Rang: Master

    evilboy333

    Rang: Master (1.122)

    1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (16.02.2010 19:50)
    1

    Nein, das kommt alles beim reden wieder raus.“

    Man freut sich vollen Herzens über die gelungene Arbeit an diesem Forum, nette Cossies, nette Frägels! Stimmt einfach alles. Der Blog, eine nicht aufzuhaltende Welle der Kommunikation und Hilfsbereitschaft. Ich schäume über vor lachen!

  63. Hartmut said

    Cosmosmonsto das waren User, keinesfalls hat die Frage ein Mod gelöscht, zu heftig Rosenmontag gefeiert? 🙂

  64. Cosmosmonsto said

    Im Bauwesen hat ein Polier Kontrollfunktion, er kann auch nur kontrollieren, wenn er selbst weiss, wie es richtig geht. Nur wenn der Schwager oder der Sohn dazu geeignet ist, nehme ich keinen Fachmann. Wenn ich keinen anderen bekomme, kann ich immernoch den relativ Besten aussuchen. Wie handelt iQ, ein Präsenzableger ausgerechnet eines Buchverlages? Sie nehmen als Kontrollör so einen:

    (man achte bitte nach Möglichkeit auf den Stil, Wortwahl, Kommasetzung und Satzbau)

    „….Es ging mir hier nicht um die Startseite sondern um die Standartsuche. Wenn ich in der Adresszeile wo man Domains eingibt Suchbegriffe eingebe….“ (Moderator in iQ http://www.cosmiq.de/exp/show/Ultimecia-Griever/)

    http://www.cosmiq.de/qa/show/2383527/Google-Chrome-Wie-stelle-ich-ein-dass-er-wieder-auf-google-de-statt-auf-google-com-sucht-wenn-ich-eine-Schnellsuche-in-die-Adresszeile-eingebe/?id=2383527&aid=6526108&withNeutral=1#ack6526108

    Dieser werte junge kleine Herr
    ist ein neu auserkorener Herr „Moderator“, arbeitet für ein Verlagshaus, das vom Einsturz bedroht ist.

    Sag mir mal einer, dass wär noch normal! Wo ist man mit iQ respektive Cosmiq bei Burda Media München angelangt? In Neue Medien Geld zu investieren, ist nichts als verständlich. Es aber vergammeln zu lassen? Ich verleihe der Hoffnung Ausdruck, man möge an den Börsen und in der Branche so wenig wie möglich von iQ mitbekommen. Himmel nochmal!

  65. tilleulenspiegel said

    Mannomann ich kapire nich warum du dich so aufregst. warum soll der nicht moderator sein.es mus einen grund geben wo erklaert wird warum die den genommen haben. der ist bestimmt fuer die da die so schreiben wie ich es seit minuten probire. 😉

    Tja, so tief ist Cosmiq gesunken. Und da hatte ich immer geglaubt, es ginge nicht tiefer.
    Aber im Ernst – versuch mal, solch ein Deutsch zu schreiben. 🙂

  66. Cosmosmonsto said

    In München mit Blick auf die Düsseldorfer Imperia hat man hohe Ziele. Viele Fragen wollen sie. Wie kommt man da jetzt aber hin?

    SO: „Diese Frage wurde deaktiviert…http://www.cosmiq.de/qa/srch/?q=bonuspunkte&mode=&search_target=all&rqry=true Fragen zu diesem Thema wurden schon gestellt und auch beantwortet. Bitte benutze die Suchfunktion. [rhus_toxic“

    Mein Vorschlag, statt Einstein oder Einsteig mal richtig was Extraderbes: „Doppelfrager ^11“. Nach Erreichen von Status Doppelfrager ^12 beginnt der EINSTEIGER!!!!!!!

    Schön dass mir alles so bekannt ist, dann weiss ich genau wohin IQ dümpelt! Dummies und Dilletanten ohne Onkels!!!!!!!!!!!!

  67. Cosmosmonto said

    Ah so Alle sind neu in dieser GehWissenPlattform!!!! Erkennt man mich?

    http://www.cosmiq.de/qa/show/317993/schschschon-wieder-EIN-DREISTEIN-encore11-Los-alles-ran-zum-gratulieren-Aber-dalli/

    Nur der Oberheini von Lycos IQ beherrscht immernoch seine Schmutzarbeit, unser Andreas M. (Ähm ausgesprochen) OBERMÖRDERATOR M800.

  68. tilleulenspiegel said

    „Dieser werte junge kleine Herr
    ist ein neu auserkorener Herr “Moderator”, arbeitet für ein Verlagshaus, das vom Einsturz bedroht ist.“

    Wie sollen die sich denn auch gut ausgebildete Leute leisten koennen???

  69. MC-5 said

    vom Einsturz bedroht…
    ….ausgebildete Leute leisten

    Du siehst es überall – speziell im wichtigsten Fall: Erst bekommt die Wirtschaft viiiiiiiel Geld, danach erst werden zum Ausgleich die Steuern gesenkt. Für die die welche zu zahlen haben. Also senke ich die Steuern auf ein Mindestmass, damit sich das mit dem Hinterziehen und dem Bezahlen des Steuerberaters nicht mehr lohnt. Übertragen auf unser Vorzeigeunternehmen Burda: Erst wenn das Interesse an Cosmiq nachlässt, wird Cosmiq wieder interessant. New-Economy-Logic, da fühlen wir uns an Croked und Tabbs erinnert. Miami Vice. V i c e heisst so viel wie Gomorrah oder Chaos! Aber Tabbsich sind die schon da unten in Minnga! Denn der Staat gibt dabei Geld aus, was er gar nicht hat. So macht das Burda auch bald: Es leiht sich Beantworter. Rückzahlen braucht er sie nicht, die werden einfach deaktiviert. Könnte das Vater Staat doch auch mit den Schulden machen. Ach, mit wieviel Neid sie in Berlin nach Minnga sehen!!

    Komm, wir machen das ganz anders: Wenn der Umsatz sinkt, erhöhen wir die Preise, damit der Umsatz wieder stimmt.

    MC-5

  70. Schrankdackel said

    Also …

    Ich habe mich hier heute mal hingesetzt und mir über einen längeren Zeitraum die Fragen angesehen, die so bei Cosmiq gestellt werden. Da war aber auch nicht eine, die ich hätte beantworten wollen. So gesehen, hat sich die Qualität der Fragen durchaus der Kompetenz der Moderation angepasst. 😀
    Würde ich dort noch einmal von vorn anfangen, bräuchte ich für den Einstein Jahre, nicht weil ich zu blöde bin, nein ich kann mit so viel Müll einfach nichts anfangen.

    Da gab/gibt es eine Frage eines besorgten Elternteils, weil der Sohnemann die 7. Klasse schon einmal wiederholt hat und voraussichtlich auch die 8. nicht schaffen wird. Wenn man sich ansieht, in welchem Deutsch die Frage gestellt ist, wundert mich das überhaupt nicht. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm …

  71. MC-5 said

    Welcher Stamm?

    Voraussichtlich meintest Du wohl unter Umständen bestimmt vielleicht eigentlich jetzt den Stamm der Moderadioten vom Stamm der Indianertrainerhäuptlinge. Schlechtes Training! Die Stammeshäuptlinge bedürften schnellstens eines Coachings. Aber der Stamm der Coache interessiert sich nicht für verkommene Indianer und ihre selbst ernannten, enthaupteten Häuptlingelchen!!

  72. Erkennender said

    Innerhalb von drei Jahren deaktivierten die Mods ungefähr ein Drittel aller zu einem Zeitpunkt X (mit Beginn der 3 jeweils laufende Jahre) anwesenden Stammuser. Dabei geht es nicht um die vielen Mitspieler oder Mitfrager, auch „Mitläufer“, die im Dunkeln bleiben, weil sie niemals ihre Meinung sagen. Nach meinen Statistiken wird rund ein Drittel der Stammuser, also auch solcher, die aufrecht und tapfer ihre Meinung sagen, innerhalb von 3 Jahren jeweils schlichtweg vernichtet – deaktiviert. (Admin: Text editiert)

    Pro Jahr über 10 Prozent (statistisch ca. 11 Prozent) der Stammuser werden deaktiviert. Der „Stammuser“, das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen! In jeweils 3 Jahren sind ca. 33% zwangsdeaktiviert worden.

    Diejenigen, die sich freiwillig deaktivieren lassen sind dabei nicht erfasst, ich habe meine Statistiken mit viel Aufwand und Mühe betrieben und bin mir sehr sicher, dass sie stimmen.

    Jahr für Jahr werden 11% der User, die ihre eigene Meinung zu sagen wagen, einfach eiskalt abserviert und deren Nicks werden gekillt. Die Vernichtung von Jahr für Jahr 11% der Stammuser soll brennen wie ein Brandmal auf der Haut der Moderatoren von Cosmiq – und sie darf angeprangert werden.

    Zeitweise werden reihenweise User abgeschossen, nur dadurch, dass sie oftmals wieder kommen, bleiben Cosmiq viele Stammuser unter neuen Namen erhalten.

    Aber jede eigene und freie Meinung, die einem verbiesterten M800 in Cosmiq nicht gefällt, wird rausgehauen, oftmals mit den Usern zusammen, die sich frei geäußert haben. Das ist einmalig.

  73. Cosmosmonsto said

    Der Hohlkopp An. Mö. LÜGT ALS MÖDERTOR ALLEN USERN OHNE SKRUPEL DIE HUCKE VOLL. Der nervenkrankte Superspinner verschweigt Massengräber, er verleugnet seine höchst selbst im Hintergrund vollstreckten Taten:

    FRAGE:

    „MCDonaldStyler (Rang: Master)

    Gibt es bei cosmiq sowas wie einen USER-FRIEDHOF?
    Also eine Liste aller gelöschten und gesperten cosmiq-acounts.

    letzte 10 Meinungen:
    [Fenster schließen]
    1

    Gute Frage!
    Bonuspunkte: 50
    Gestellt in internet, Cosmiq 20.02.2010 15:22
    Verbleibende Zeit: 6 Tage 23 Stunden

    Niorath

    Rang: Albert Einstein (14.120) | Cosmiq (362), internet (95)

    1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (20.02.2010 15:23)
    1

    Nein gibt es nicht, und wenn man könnte sie eh nicht aufrufen, die User..
    Ergänzung vom 20.02.2010 15:24:

    Zudem wäre es eine sehr sehr lange Liste.

    PUCKY3

    Rang: T.A. Edison (11.083) | internet (78), Cosmiq (61)

    1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (20.02.2010 15:23)

    http://www.cosmiq.de/tags/Userf riedhof/
    Ergänzung vom 20.02.2010 15:24:

    http://userfriedhof-graeber.blo gspot.com/

    3 Kommentare

    Niorath
    Rang: Albert Einstein
    Niorath

    Stimmt nicht meine alten Accs sind da nicht dabei!

    Pucky3
    Rang: T.A. Edison
    Pucky3

    –..meine auch nicht xDDDDDDDD

    Niorath
    Rang: Albert Einstein
    Niorath

    RIP.

    ANTWORT: M800

    Rang: Albert Einstein3 (50.947) | internet (937), Cosmiq (716)

    2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.02.2010 15:23)

    NEIN.

    Gute Antwort meinen: 0″

    M800 sachte „NEIN.“. Punkt! Sonst weiss der angeblich alles.

    MTG walte deines dir übertragenen Amtes. Wir können Lüǵen ausgesprochen von hauptamtlichen BURDA – Mitarbeitern mit vollem Burda – Gehalt mit einem BETRÜGERISCHEM Potential im Internet nicht dulden. Dein Golfplatz liegt in München du musst man deinen Arsch bewegen und mit Offenburg telefonieren, wir lassen uns Lügner nicht als Mods vorsetzen. BURDA mach weiter mit eurer Verarscherei oder geht nix mehr in euern hohlen Kopp?

    Den Lügenlink liegt hier: http://www.cosmiq.de/qa/show/2424734/Gibt-es-bei-cosmiq-sowas-wie-einen-User-friedhof

    Macht eure Glotzböbbele auf Burda, was iss das denn hier: http://userfriedhof-graeber.blogspot.com/

  74. tilleulenspiegel said

    Tja, und haetten es alle User so gemacht wie ich und waeren freiwillig gegangen, koennten wir uns heute gewisse Verbalinjurien ersparen.
    Nicht auf die Deaktivierung – sprich den Tritt in den Hintern – warten, sondern selber gehen!
    Wo komme ich denn hin, wenn ich einem M800 oder einer maja1st die Macht ueberlasse, mich mundtot zu machen?
    Die koennen mich mal, aber nicht deaktivieren. 🙂 🙂 🙂
    Das mach ich lieber selber.

  75. Hartmut said

    tilleulenspiegel: Die koennen mich mal, aber nicht deaktivieren*

    Hättest Du auch dezidierte Vorschläge? Vielleicht kann Mann sich einig werden? 🙂 🙂 🙂

  76. tilleulenspiegel said

    Ich meine natuerlich: die koennen MIR mal de Hubbel fluhe. 😉

Hinterlasse einen Kommentar