Liberty City

Frei – Unabhängig – Liberal

  • Kategorien


  • Kalender

    März 2010
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Meta

Archive for 17. März 2010

Servicewüste Deutschland – Von Peter-Pan

Posted by Liberty City-Team - 17 März, 2010

Sehr gerne möchte ich Euch eine Geschichte aus dem Märchenland erzählen, oder aber Servicewüste Deutschland?

Als Fan francophiler Fahrzeuge und auch als Eigentümer, langjährig, eines solchen sollte es jetzt das neueste Modell sein, ausgestattet mit allen Extras und reichlich PS.

Gutgelaunt betrat ich also das Autohaus im nächsten größeren Ort um mein Geld dort auszugeben, einige Verkäufer langweilten sich in ihren Büros. Natürlich hingen überall die schönen Wimpel, Logos, Sprüche, Werbebanner. Forscht trat ich in das Büro eines Verkäufers, grüßte erzählte ihm von meiner „Not“ , nicht sonderlich beeindruckt schickte er mich zu einem Kollegen, er sei nicht für Gebrauchtwagen zuständig, mein Auto sollte nur ein Jahreswagen sein, Laufleistung 5000 Kilometer, Preis 56.000 Euro. Also ging ich in das nächste Büro, leicht angesäuert,

dieser Herr war aber auch  nicht zuständig, falsche Baustelle, ich “ MUSS“ zu dem Kollegen in Büro XXX gehen, es handelt sich hierbei um ein recht großes Autohaus. Also stiefelte ich zum Kollegen XXX, der hatte aber gerade keine Zeit, seine Liebste rief an, das ist natürlich wichtig, das kann ich natürlich verstehen, wer will es sich schon mit seiner Regierung verderben wenn dort ein Kunde steht der mal eben sein Gehalt sichern möchte? Was jetzt? Nun es gab noch andere Verkäufer, mit leicht unstetem Blick hastete ich jetzt durch riesige Verkaufshalle, dort sah ich mein Auto, wollte jemanden fragen, niemand da, ich suchte einen Kaffeeautomaten, nix, ich suchte die obligatorische Kaffeekanne, nichts, ich suchte einen Aschenbecher, nichts, ach ja, stimmt, ich bin in Deutschland möchte gerne ca. 60.000 Euro ausgeben, also den Umsatz maximieren aber eine Persönlichkeit darf ich nicht haben. Frei nach dem Motto, bezahlen, Auto nehmen, Klappe halten, raus. Jetzt fand ich einen Verkäufer der sich als zuständig erklärte, mein Herz pochte aufgeregt, ich hatte noch ein paar Fragen und war bald am Ziel meiner Wünsche, so nebenher konnte ich nämlich noch eine Superanlage für meinen neuen PKW gewinnen, ich musste nur ein paar Fragen beantworten, es wurden die Fragen gestellt die ich auch beantworten konnte, schließlich fahre ich schon lange diese Produkt und kenne mich aus, bin doch ein gebildeter Mensch, ich Glücklicher, ich hatte meine Superanlage! Streng schaute sich der Verkäufer meine Antworten an, was macht der Trottel? Er stempelte meine Fragen ab, wir sind doch in Deutschland, Ordnung muss sein, teilte er mir mit traurigem Gesicht mit, sah ich ein schadenfrohes Glitzern in seinen Augen? Eher nicht, meine Sinne waren wahrscheinlich überreizt, er wollte mich nur trösten, nein ihre Antworten sind falsch und passen nicht in unsere Firmenpolitik, „schade ich habe es ihnen so gegönnt“ waren seine Worte, sah ich wirklich nicht das hämische Grinsen in seinen Augen? Bin ich überempfindlich? Leider muss ich alle Antworten deaktivieren und aus unserem System löschen, konsterniert saß ich auf dem Stuhl, ohne Kaffee, ohne eine Zigarette, was nun? Ich ging zu seinem Vorgesetzten, seinem Abteilungsleiter für PKW, traurig erzählte ich ihm von meinem Pech in der Hoffnung als Fan dieser Automarke und als potenzieller Kunde mit ca. 60.000 Euro in der Tasche Gehör zu finden. Nein mein Herr, über die Entscheidungen unserer Verkäufer wird nicht diskutiert, sie sind gut ausgebildet, haben ihre Fachkompetenz, und überhaupt, wenn mir etwas nicht passt sollte ich doch zum Chef gehen. Ziemlich angesäuert und wütend stand ich jetzt in der Halle des Autohauses, was machen? Ich bin langjähriger Kunde, will Geld ausgeben, habe an einem Preisausschreiben teilgenommen, alles richtig beantwortet und es passt trotzdem nicht! Sollte ich vielleicht?

Nein, zu illusorisch, oder doch? Gut einen Anruf nur, spontan rief ich bei dem Hersteller meines PKW an, klagte traurig mein Leid, in der Hoffnung, da werden sie geholfen, aber nein, die Antwort?

Sehr geehrter Herr..,

sollten sie nicht in der Lage sein sich an unsere hausinternen Spielregeln zuhalten empfehlen wir ihnen einfach einen anderen Hersteller, unsere Produktpalette ist offensichtlich nicht die richtige, unsere Mitarbeiter sind so gut geschult, dass sie selber schon gar nicht mehr merken wie gut sie sind, so gut sind sie. Ach ich Unwissender, jetzt dackele ich hier durch die Gegend, möchte nur mein Geld ausgeben und ein wenig mit dem neuen Auto spielen, aber was ist passiert? Ich habe den Schwarzen Peter gezogen, das hauntress aber rein, werde ich also meine alte SUZI M800 wieder flott machen, mein Brot mit ultimativen Grieben belegen, das sind schließlich meine Lieblingsschnitten, und lustig eine Fahrt zu meinem alten (M)arie-(T)herese-(G)ymnasium in Erlangen unternehmen.

Was schert mich das Geschwätz von irgendwelchen pseudoeloquenten Verkäufern? Nichts!

LG Peter Pan

Posted in COSMiQ, Humor, Wie das Leben so ... | 7 Comments »